Mein Praktikum bei der Q-4

Heute war mein erster Tag.

Nach der Ankunft im Büro haben wir uns alle gegenseitig vorgestellt. 

Nachdem ich meinen Arbeitsplatz eingenommen hatte, hat mir Dr. Brunner erläutert was ich zu tun habe und was er von mir erwartet.

Zunächst haben wir meine Infrastruktur Outlook und Microsoft Teams getestet.

Meine erste Aufgabe ist es Chartdaten aus Spotify zu herunterzuladen und in einem Analysetool (Qlik) grafisch zu präsentieren

Hierfür habe ich bei Qlik einen Useraccount erstellt und mich in der Qlik-Cloud angemeldet.

Nachdem ich die entsprechenden Dateien Heruntergeladen habe musste ich die Dateien in Excel manuell erweitern um sie mit wichtigen Informationen anzureichen.

Danach hat mir Carolina Martinez mir eine kleine Einführung in die Grundlagen von Qlik gegeben. 

Den Rest des Tages Habe ich damit verbracht Diagramme mit Qlik in ein Dashboard zu integrieren und zu konfigurieren.

Hinterlasse einen Kommentar